Dürholt Zahnärzte Bad SalzuflenMenü öffnen
Team Prophylaxe

Prophylaxe und Qualitäts­management

Mein Name ist Nicole Filges. Als Zahnmedizinische Fachhelferin (ZMF) bin ich in den Bereichen Prophylaxe und Gruppenprophylaxe tätig. Darüber hinaus betreue ich unser praxisinternes Qualitätsmanagement.

Qualitätsmanagement der Praxis

Beim Qualitätsmanagement stellen die Vielzahl der gesetzlichen Vorgaben (MPG, RKI, BUS etc.), aber auch die schnelle Entwicklung unserer Praxis große Herausforderungen dar. Durch die gestiegene Anzahl der Mitarbeiterinnen werden zunehmend auch Instrumente zur Qualitätssicherung erforderlich. Dass diese nicht nur auf dem Papier, sondern vor allem bei der täglichen Arbeit genutzt und umgesetzt werden, verlangt ständige Anpassung und Weiterentwicklung von mir und dem gesamten Team.

Prophylaxe und Gruppenprophylaxe

In meinem zweiten Arbeitsbereich, der Prophylaxe und Gruppenprophylaxe betreue ich zusammen mit meinen Kolleginnen einige Kindergärten und Grundschulen in Bad Salzuflen. Bei unseren Besuchen in den Einrichtungen erarbeiten wir zusammen mit den Kindern die Grundlagen zahngesunder Ernährung und der Mundhygiene. Auch Kennenlernbesuche der Gruppen in unserer Praxis ermöglichen wir gerne.
Wenn Sie Fragen zu Qualitätsmanagement oder Gruppenprophylaxe haben, erreichen Sie mich unter n.filges@dr-duerholt.de.

Katja Speckmann
Teamleitung und Verwaltung
Nicole Filges
Teamleitung Prophylaxe, Gruppenprophylaxe und QM
Elena Erdmann
Teamleitung Assistenz und Kinderprophylaxe
Kristina Berenz
Verwaltung und Rezeption
Denise Ückermann
Verwaltung und Rezeption
Natalja Maier
Verwaltung
Monica Niermann
Dentalhygienikerin B.Sc.
Angelika Beyer
Prophylaxe
Mareike Schulte
Prophylaxe
Deniz Akarca
Assistenz
Helena Schütz-Obert
Assistenz
Maria Schneider
Assistenz
Nasrin Murad Edo
Assistenz
Romie Leuchtenberger
Assistenz
Veronika Lobatschewski
Assistenz